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Salat mit gratinierten Champignons

Nach der ganzen Schlemmerei über Ostern (ja auch ich gönne mir mal ein paar „sündhafte“ Tage ;-), freue ich mich jetzt wieder umso mehr auf frisches Fitnessfood. Und da ist vitaminreiche Rohkost optimal!
Dazu habe ich Blattsalat mit Tomaten, Paprika und gratinierten Champignons kombiniert. Zur Zubereitung habe ich Riesen-Champignons verwendet. Zuerst habe ich die Stiele entfernt und anschließend die Champignon-Köpfe mit Frischkäse gefüllt. Persönlich mag ich z.B. Ziegen-Frischkäse. Es kann aber auch „normaler“ Frischkäse bzw. Kräuter-Frischkäse verwendet werden. Außerdem habe ich noch ein bisschen Parmesan rüber gestreut. Die Champignons habe ich dann für ca. 15 min bei 180° in den Ofen gegeben und fertig war der Salat mit gratinierten Champignons. 🙂

Die Nährwerte liegen für den kompletten Salat (mit 3 Champignons) bei:
– 220 Kalorien
– 12 g Fett
– 12 g KH
– 15 g Eiweiß

Somit ist es ideal für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet oder auch als Vorspeise oder eventuell auch nach einigen Schlemmertagen als Haupt-Mahlzeit. 😉

2 Gedanken zu “Salat mit gratinierten Champignons

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