Bild

Erdbeer-Kokos-Quark

Frische Erdbeeren, kombiniert mit Kokos und Minze – so schmeckt der Sommer! 🙂

Zutaten:

  • 100 g Magerquark
  • 100 g Erdbeeren
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 TL Kokosraspeln
  • frische Minze

Zuerst habe ich das Kokosöl mit dem Quark vermischt und püriert, damit sich die beiden Zutaten gut verbinden. Dann habe ich die Erdbeeren klein geschnitten und mit dem Kokos-Quark vermengt. Zum Schluss gab es noch etwas Kokosraspeln und frische Minze dazu und fertig war der sommerliche Erdbeer-Kokos-Quark. 🙂

Erdbeeren sind reich an Vitamin C, das unser Immunsystem pusht. Magerquark versorgt daneben unsere Muskeln mit Eiweiß und Kokosöl ist – trotz jahrelanger Fehlinformation – sehr gesundheitsfördernd. Und Minze ist nicht nur als Deko gut ;-), sondern dient auch als heilsames Allroundtalent, besonders für Magen und Darm.
Somit ist es ein leckeres, vitalstoffreiches Fitness-Frühstück, das Energie für den Tag gibt! 🙂

Nährwerte:

– 300 Kalorien
– 18 g Fett
– 13 g KH
– 20 g Eiweiß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s