Grüner Spargel mit Lachs und Feta

Momentan kann ich kaum genug grünen Spargel essen. Aber da er so gesund ist, spricht ja auch nichts dagegen. 😉
Heute habe ich mal eine überbackene Low Carb Variante ausprobiert.

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Bund Spargel
  • 2 Stück Lachs (pro Portion ca. 125 g)
  • 1 rote Paprika
  • 100 g Feta
  • Kräuter und Gewürze nach Belieben
  • 1 EL Olivenöl

Zuerst habe ich die Enden des Spargels abgeschnitten und ihn dann klein geschnitten, ebenso wie die Paprika und den Feta. Zu den Zutaten gab ich noch frischen Basilikum (ihr könnt auch andere frische Kräuter und Gewürze verwenden), etwas Olivenöl sowie Salz und Pfeffer. Alles zusammen habe ich mit Alufolie umwickelt und ca. 30 min bei 180° im Ofen gebacken. Diese Variante ist aber ebenso praktisch für den Grill.
spargel-mischung1

Da der Lachs sehr schnell zubereitet ist, habe ich ihn kurz vor Ablauf der halben Stunde mit etwas Öl in der Pfanne gebraten und zusammen mit dem Gemüse angerichtet.

spargel-lachs4

Eine tolle Fitnessfood-Kombi mit vielen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen und reichlich Eiweiß. 🙂

Nährwerte:
ca. 400 Kalorien
– 23 g Fett
– 12 g KH
– 36 g Eiweiß

Ein Gedanke zu “Grüner Spargel mit Lachs und Feta

  1. oh ich liebe spargel – vorallem den grünen. die kombi mit frischen basilikum ist bestimmt genial. muss ich auch mal versuchen. danke. und ich weiß ich wiederhole mich aber es sieht wie immer super lecker aus.
    lg leuka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s