Chia-Schoko-Pudding

Über die Vorteile von Chia-Samen habe ich ja bereits ausführlich berichtet und inzwischen steht bei mir das Superfood fast täglich auf dem Speiseplan. Eine sehr leckere Variante ist Chia-Pudding, den man mit allerlei Früchten und anderen Zutaten kombinieren kann. Somit ist immer für Abwechslung gesorgt. 😉
Heute habe ich mich für einen Chia-Schoko-Pudding entschieden.

mit folgenden Zutaten:

    • 1-2 EL Chia-Samen
    • ca. 100 ml Milch (alternativ Mandel-/Soja-Milch)
      (Chia-Samen sollten mindestens 10 min in der Flüssigkeit aufquellen)
    • 1 TL Kakaopulver (ungesüßt)
    • ca. 50 g Waldbeeren (Tiefkühl-Mischung)

Den Kakao habe ich einfach unter die (über Nacht aufgequollenen) Chia-Samen gerührt und fertig war der Schoko-Chia-Pudding. 🙂 In Kombination mit ein paar Waldbeeren ist es ein wirklich leckeres und gesundes Fitnessfood. Perfekt als Frühstück oder auch als Snack für zwischendurch.

Chia-Schoko-Pudding

2 Gedanken zu “Chia-Schoko-Pudding

  1. Ulli schreibt:

    Und ich hab immernoch keine Chia-Samen…ich muss mich endlich mal aufraffen es weiter als bis zum DM zu schaffen für den ‚Vernünftige Ernährung‘-Einkauf! Sieht super lecker aus!

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