Pikanter Zucchini Hackfleisch Auflauf

Es ist mal wieder Zeit für einen leckeren, herzhaft-würzigen Auflauf voller Proteine.
Und zwar heute mit Hackfleisch und Zucchini.

Zutaten für 3 Personen:

  • 500 g Hackfleisch
  • 3 Zucchini
  • 1-2 Zwiebeln
  • 200 ml passierte Tomaten
  • 50 g Käse
  • Chili nach Bedarf

Zuallerst habe ich die Zwiebeln und Zucchini klein geschnitten und dann die Zwiebeln mit etwas Öl angebraten. Nach wenigen Minuten habe ich das Hackfleisch hinzugefügt und unter mehrmaligen Wenden bei mittlerer Hitze durchgebraten und dabei noch eine ordentliche Portion Chiliflocken hinzugefügt. (Wie bereits erwähnt, liebe ich es scharf und Chili heizt auch dem Stoffwechsel ordentlich ein, allerdings ist es kein Muss.)
Dann habe ich die passierten Tomaten hinzugefügt und alles kurz köcheln lassen.

IMG_5087Dann kam die Zucchini hinzu:

IMG_5093

sowie noch ein bisschen mehr Chili. 😉

IMG_5101

und schließlich habe ich den Käse rüber gestreut und alles für ca. 30-40 min bei 180° im Ofen überbacken, bis der Käse schön zerlaufen war:

IMG_5106IMG_5113 IMG_5114

Nährwerte pro Portion:

480 Kalorien
29 g Fett
13 g KH
39 g Eiweiß

Eine wirklich leckere Low Carb Protein-Bombe und somit ein ideales Fitnessfood.

2 Gedanken zu “Pikanter Zucchini Hackfleisch Auflauf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s