Protein Vanillekipferl

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. . . Also sollten die letzten Tage in der heimischen Weihnachtsbäckerei genutzt werden! 🙂
Persönlich mag ich besonders Vanillekipferl. Nachdem ich bereits Low Carb Vanillekipferl zubereitet habe, gibt es heute noch eine weitere Fitnessfood Variante. Und zwar Proteinkipferl. Ganz easy peasy in der Zubereitung. 😉

Zutaten (für 10 Stück):

Zubereitung:
Einfach alle Zutaten zusammen verrühren und für ca. 1 h in den Kühlschrank stellen. Anschließend aus dem Teig Halbmonde formen und für ca. 20 min bei 150° im Ofen backen.protein vanillekipferl

vanillekipferl2 Nährwerte (pro Stück):
ca. 75 Kcal
– 6 g Fett
– 0,8 g KH
– 4 g Eiweiß

Mit nicht einmal 1 Gramm Kohlenhydrate pro Stück, sind es wahre Fitness-Plätzchen. 😉 Selbst bei Low Carb oder speziell ketogener Ernährung kann man somit zu Weihnachten schlemmen! 🙂 Natürlich ist dennoch die Kalorienbilanz entscheidend, aber zumindest ein paar Tage über Weihnachten sollten wir unsere Zeit nicht mit Kalorien zählen verschwenden, sondern lieber im Kreis unserer Liebsten entspannen und genießen!
Und eine extra Portion Proteine kann dabei nie schaden. 😉

Werbung

3 Gedanken zu “Protein Vanillekipferl

  1. Vanessa schreibt:

    Hört sich echt lecker an. Nur eine Frage noch. Werden diese Vanillekipferl nicht gesüßt? Wenn ja wie viel wurde bei diesem Rezept denn verwendet?

  2. Kim schreibt:

    Auch wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, werde ich mich mal daran versucehn. Vielleicht morgen sogar schon 🙂
    vanillekipferln sind immer gut 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s