Spinat Muffins

Gemüselastig geht es weiter! Diesmal wieder mit einer meiner Lieblingszutaten (Käse!!!! :-). Und zwar als pikante Muffins. Im Nu zubereitet, wirklich lecker und auch noch absolut Low Carb!

Zutaten (4 Stück):

  • 250 g Spinat (TK oder frisch)
  • 2 Eier
  • 60 g Feta-Käse
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Einfach den (aufgetauten) Spinat mit Eiern und 3/4 des Feta-Käse vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse dann in Muffinförmchen füllen und obendrauf noch das restliche Viertel des Feta Käses geben. Anschließend die Muffins ca. 30-40 min bei 160° im Ofen backen.spinat-muffinsNährwerte (pro Stück):
ca. 100 Kcal
– 6 g Fett
– 2 g KH
– 8 g Eiweiß

Wie ihr sehr, sind diese Muffins absolut Low Carb und auch recht kalorienarm. Dafür punkten sie aber mit viel Protein, was nicht nur für Sportler wichtig ist. Zudem enthält Spinat fast alle Mineralstoffe in hohem Maße, wodurch diese Muffins ein wahres Top Fitnessfood sind und ein idealer Fitness-Snack für unterwegs. 😉

8 Gedanken zu “Spinat Muffins

  1. SiSanii schreibt:

    Ooooh lecker! Mmmmh! MUSS probiert werden!!! Mir fällt da gerade spontan ein weiteres Rezept für einen herzhaften Muffin ein. Werde ich vielleicht Morgen einmal ausprobieren. ♥Dank für die tolle Inspiration & das Rezept :))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s