Tropical Green Smoothie

Neue Woche, neuer grüner Smoothie!
Heute als tropischer Green Smoothie, der ein bisschen Fernweh weckt. 😉

Zutaten:

    • 2 Handvoll Spinat
    • 250 g Ananas
    • 100g Mango
    • 1/2 Grapefruit
    • 1 Passionsfrucht
      optional als Topping:
    • Kokoschips und Chiasamen

Kokoschips passen geschmacklich zu den tropischen Früchten ideal und somit schmeckt der Smoothie noch mehr nach Urlaub. 😉 Chiasamen sind zwar recht geschmacksneutral, werten den Smoothie aber noch einmal mit wertvollen Nährstoffen auf.tropical-green-smoothie

Ananas ist sehr reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Darüber hinaus enthält sie das Enzym Bromelain, das die Eiweiße bzw. Proteine unserer Nahrung spaltet und somit unsere Verdauung natürlich unterstützt. Und nicht zuletzt ist Ananas gut für unsere Stimmung und für das Gehirn. Sie enthält den natürlichen Stimmungsaufheller Vanillin sowie Serotonin. Dieser Botenstoff sorgt nicht nur für gute Laune und Ausgeglichenheit, sondern kann auch Heißhungerattacken bremsen und Ängste dämpfen.

Zu den wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen der anderen Zutaten habe ich ja bereits in meinem letzten Green Smoothie-Beitrag ausführlich berichtet.

In diesem Sinne … Gesunden Hunger bzw. Durst oder einfach beides! 🙂

Werbung

7 Gedanken zu “Tropical Green Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s