Fitness-Eis: Schoko-Chia-Proteinbombe

Diesen Sommer stehe ich unglaublich auf Nana Icecream!!! 😀
Das ist ganz natürliches Eis aus gefrorener Banane – klingt vielleicht zuerst einmal ungewöhnlich, schmeckt aber fantastisch und man kann es mit einer großen Auswahl an Zutaten kombinieren, sodass man sehr abwechslungsreich Eis auf gesunde Art und Weise genießen kann. Denn durch den natürlichen Fruchtzucker der Banane schmeckt es schon so süß, dass kein Zucker und auch kein Zuckerersatz mehr notwendig ist.

Nachdem ich bereits Nana Icecream mit Beeren zubereitet habe, wird es heute schokoladig und durch das Superfood Chiasamen sogar noch einen Ticken gesünder. 🙂

Zutaten:

      • 1 gefrorene Banane
      • 30 g Whey Protein Kakao
      • 1 TL Kakaopulver (ungesüßt als Rohkost)
      • 50 ml Milch
      • 50 g Quark
      • 2 EL Chia-Gel

Zubereitung:
Zur Vorbereitung (am besten ein Tag zuvor) die Banane schälen, in kleine Stücke zerteilen und einfrieren. Für das Chia-Gel einfach 2 Esslöffel Chia Samen mit etwa 250 ml kaltem Wasser vermischen und in den Kühlschrank stellen. Nach etwa 2 Stunden ist eine gelartige Konsistenz erreicht. Besser ist es jedoch, dem Gemisch etwas mehr Zeit zu lassen und es z.B. über Nacht stehen zu lassen.

Zur eigentlichen Zubereitung braucht ihr nur die gefrorenen Bananenstückchen mit den anderen Zutaten mixen bzw. pürieren und fertig ist ein super leckeres Schoko-Eis, das auch noch randvoll mit gesunden Nährstoffen ist! 🙂 Chiasamen sind besonders reich an Mineralstoffen und unterstützen natürlich die Verdauung. Durch das Whey (Proteinpulver aus Molke) ist das Eis zudem auch noch eine wahre Proteinbombe! 🙂 Besonders empfehlen kann ich dabei das Weide Whey von Protero.
Somit ist es das ideale Fitness-Eis, dass sowohl vor als auch nach dem Workout genossen werden kann. Denn damit könnt ihr euren Körper schnell mit der notwendigen Energie versorgen bzw. auch die leeren Speicher auf gesunde (und leckere!) 😉 Art und Weise wieder auffüllen.

chia-schoko-eis.white

Nährwerte pro Portion:
ca. 200 kcal
– 6 g Fett
– 14 g KH
– 22 g Protein

Das Rezept findet ihr übrigens auch in dem E-Book CHIA Eis & Co: Coole Ideen mit dem Superfood CHIA. Darin findet ihr auch noch allerhand andere leckere Eis-Rezepte mit Chiasamen. Es ist ab sofort erhältlich und zwar GRATIS!!! 🙂 Allerdings nur für kurze Zeit -also greift zu! Es steht nur kurze Zeit zum kostenlosen Download zur Verfügung:
CHIA Eis & Co: Coole Ideen mit dem Superfood CHIA!

3 Gedanken zu “Fitness-Eis: Schoko-Chia-Proteinbombe

  1. Mona schreibt:

    Ich muss dir mal ein riesen Kompliment machen. Dein Blog ist wirklich toll! Ich könnte Ewigkeiten damit verbringen deinen Blog zu durchstöbern. Wenn du mal Zeit hast und auch Lust, dann würde ich mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. Liebe Grüße, Mona ❤ http://www.monamiou.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s