Kokos Protein Muffins (Low Carb)

Ganz ehrlich, Ich liebe Kokos über alles! 🙂 Der exotische Geschmack lässt mich sofort an ferne Sandstrände denken. Zudem ist sie vollgepackt mit gesunden Nährstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen sowie bestimmten Säuren, die antiviral und antibakteriell wirken. Ein Mensch kann sich sogar über mehrere Wochen nur von Kokosnüssen ernähren ohne Mangelerscheinungen zu bekommen! Das ist doch enorm oder? Zudem ist die Kokosnuss absolut vielfältig zu verwenden, von Kokoswasser, über Kokosöl, bis hin zu Kokosmehl – übrigens alles perfekte Zutaten für die Low Carb und Fitnessküche!
Aufgrund dieser Vorteile bin ich auch ein großer Fan von den Produkten von Dr. Goerg. Denn Dr. Goerg bietet eine große Auswahl an Kokosprodukten an, die allesamt ökologisch und nachhaltig hergestellt wurden. Ich habe bereits eine große Auswahl der Produkte gestestet und bin mit dem Geschmack und der Qualität mehr als zufrieden.

Falls ihr auch Kokos-Fans seid und dazu noch auf der Suche nach einem gesunden Dessert seid, habe ich hier genau das richtige Rezept für euch! 

Zutaten (für 4 Muffins):

Zubereitung:
Einfach alle Zutaten (bis auf die Beeren) miteinander vermengen, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Zum Schluss die Beeren untermischen und die Masse in Muffinförmchen geben. Dann für ca. 30-40 min bei 150 ° im Ofen backen und fertig sind leckere Muffins, die ohne schlechtes Gewissen genossen werden können. 🙂

Kokos-Protein-Muffins-Lowcarb
Kokos-Protein-Muffins-Lowcarb
Nährwerte (pro Stück)
ca. 160 Kcal
– 9 g KH
– 8 g Fett
– 12 g Eiweiß

Wie ihr seht, sind die Muffins arm an Kohlenhydraten – ganz nach dem Prinzip von Low Carb – und reich an Proteinen, also ein Top Fitnessfood! 🙂

3 Gedanken zu “Kokos Protein Muffins (Low Carb)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s