Fitnessfood Kürbis

So langsam neigt sich die Sommer-Saison 2015 dem Ende, schade eigentlich…
Aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr wieder über die Kürbis-Saison! 🙂
Denn Kürbis ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gesund. Er ist kalorienarm (ca. 26 kcal/100 g) und seine sättigenden Ballaststoffe unterstützen unsere Verdauung und erleichtern das Abnehmen. Zudem ist Kürbis reich am zellschützenden Betacarotin und an den Mineralstoffen Kalium, Magnesium, Kalzium und Eisen.

Bevor ich aber in der jetzigen Kürbis-Saison 2015 neue Rezepte kreiere, möchte ich euch zuerst einmal meine Top3 Kürbis-Gerichte aus dem letzten Jahr vorstellen:

Salat mit Kürbis, Granatapfelkernen und ZiegenfrischkäseSalat mit Kürbis

Fitness Kürbissuppe

Kürbissuppe Lowcarb

Gebackene Kürbisspalten

Kürbis Wedges

Ein Gedanke zu “Fitnessfood Kürbis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s