Paleo Convention – Impressionen + Verlosung

Die Paleo Convention – das größte Event zur Paleo Bewegung – fand am 25.07. in Berlin statt. (Kleiner Reminder: Paleo ist eine ganz natürliche, ursprüngliche Lebensweise, wobei insbesondere bei der Ernährung auf Getreide, Milchprodukte sowie Industrieprodukte wie z.B. Zucker verzichtet wird.) Bereits hier habe ich das Event angekündigt und nun wird es endlich einmal Zeit darüber ausführlich zu berichten!!! Und da gut Ding Weile hat, habe ich mir auch etwas Besonderes für euch ausgedacht, aber später dazu mehr… 😉 

Mit großer Neugier und voller Vorfreude habe ich Ende Juli die Paleo Convention in der Neuen Heimat in Berlin besucht. Angefangen hat es mit vielen spannenden Vorträgen, von Brainfood, über Paleo und Leistungssport bis hin zur Bedeutung von Vitamin D. Es war wirklich sehr informativ und ich konnte noch eine ganze Menge dazulernen.
paleoconventionSehr interessant waren daneben aber auch die Food-Workshops, wie z.B. „Raw Food“ mit Boris Lauser, über dessen Buch Go Raw – Be Alive ich bereits berichtet habe.

Paleo Convention Super spannend war ebenso der Fermentations-Workshop. Hier habe ich die Grundsätze kennengelernt, um selbst Gemüse zu fermentieren und konnte natürlich auch probieren. 😉Paleo ConventionPaleo ConventionNach dem Motto „probieren geht über studieren“ ging es auch auf dem großen Paleo Markt weiter. Dort habe ich viele neue Produkte und Leckereien entdeckt, wie z.B.
Obstpapier und die Knuspertüte von mein Paleo. Sehr lecker und vor allem gesund, da nur natürliche, hochwertige Zutaten genutzt werden. Zudem legt die Gründerin Svenja auch großen Wert auf Regionalität.Paleo Convention

Gefreut hat mich auch die Entdeckung der Produkte von Primal State. Denn gerade nach dem Sport mache ich mir gerne mal einen Protein-Shake und da ist mir die Qualität auch sehr wichtig. Umso besser, dass es inzwischen auch Proteinpulver von weidegefütterten Tieren gibt und zwar Primal Whey (Molkeprotein) sowie Primal Collagen (zur Regeneration des Gewebes). Zudem bieten sie mit dem Primal MCT Öl ein besonders hochwertiges Kokos-Öl an.paleo conventionEbenso ein perfekter Snack für Sportler (aber auch für alle anderen) ist hochwertiges Trockenfleisch von weidegefütterten Tieren von Paleo Jerky. Warum die Fütterung durch Weidegras so wichtig ist und die Qualität hochwertiger macht als Bio-Fleisch könnt ihr übrigens hier nachlesen.

paleoconvention

Ein besonderes Highlight waren zudem die Riegel von Insectivity – Riegel mit Insekten! Klingt erstaunlich bzw. ungewöhnlich, aber ich fand sie wirklich ziemlich lecker. Und es war nicht nur für mich neu, denn auf der Paleo Convention wurden die Riegel überhaupt zum ersten Mal angeboten- absolute Premiere also für alle. 😉

paleoconvention paleocon2

Aber es gab auch super viele andere leckere Riegel bzw. Paleo Bars wie z.B. von The Primal Pantry mit unglaublich leckeren Zutaten-Kombinationen. Aber auch die Riegel und Müsli-Mischungen des Berliner Paleo Bistros Eat Performance haben mich wieder begeistert. Dort war ich bereits selbst vor Ort, wie ihr in meinem Bericht zum Paleo Brunch nachlesen könnt.

Als Erfrischung zwischendurch diente die Kokosnuss von Dr. Goerg, die allen Fachbesuchern spendiert wurde. Ich liebe ja Kokosnussprodukte über alles 🙂 und bin daher schon lange ein großer Fan von Dr. Goerg wie ihr auch hier nachlesen könnt.

Paleo Convention

Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Süßkartoffel Pommes mit Pulled Pork
(es war leckerer als es aussieht!) 😉

Paleo Convention

Und zum süßen Abschluss gab es noch ein Eis, natürlich paleo-konform mit ausschließlich natürlichen Zutaten und ohne Zucker von Paletas Berlin:Paleo Convention

Da es bei Paleo aber nicht nur um die Ernährung geht, sondern eine bestimmte natürliche Lebensweise beschreibt, gehört natürlich auch Bewegung dazu. Von daher gab es auch unterschiedliche Workshops, wie z.B. das Training mit Kettlebells von und mit Johannes Kwella, der auch eine Crossfit Box in Berlin betreibt:

Paleo Convention Kettlebell

Genauso wie auch Jennifer Althoff von Evope, die den Workshop Athletic Training führte:

Paleo Convention

Und auch die Mädels der Bar-Liner zeigten vollen Einsatz:

Paleo Convetion

Ich hoffe, das war ein erster interessanter Einblick in die Paleo Welt. Sehr gerne möchte ich euch aber das Thema Paleo-Ernährung noch etwas näher bringen und daher habe ich mir etwas Besonderes für euch ausgedacht. Denn wenn ihr schon nicht selbst vor Ort sein konntet, müssen halt die Produkte zu euch kommen. 😉
Und daher folgt jetzt ein Gewinnspiel mit hochwertigen, supertollen und leckeren Paleo-Produkten, die ich alle zusammen in einem großen Paleo-Package verlosen werde:

paleoconvention

In diesem Riesen-Paleo-Package sind enthalten :
– die eat-Starterbox von eat performance bestehend aus Paleo Früchte Müsli, 3 Paleo Riegeln (Sauerkirsche, sonnige Aprikose und Cashew & Früchte) sowie 2 Paleo Cookies (Vanilletraum und Schokotraum)
– 3 x Paleo Jerky
– eine Paleo Box von meinpaleo mit Obstpapier (übrigens schon länger ausverkauft), Knuspertüte und drei hochwertigen Gewürzen
– die 3er Kombi von Primal State, bestehend aus Primal Whey, Primal Collagen und MCT Öl
– Bio-Kokosblütenzucker, Bio Kokosblütensirup, Matcha de Coco  sowie die Kennelernbox mit verschiedenen Produkten von Dr. Goerg.
– Kastanienkekse, eine Backmischung für Sesambrot, Kümmel-Kräcker sowie Spirelli-Nudeln aus Kastanienmehl vom Paleo-Paradies – somit könnt ihr euch auch im Rahmen einer Paleo-Ernährung Brot und Nudeln gönnen. 😉
– 3x den Riegel Coco & Fruit sowie 3x Nuts & Choc von Insectivity (übrigens auch komplett ausverkauft momentan)
– und zu guter Letzt noch 5 Riegel von Primal Pantry mit den tollen Sorten Kokosnuss & Macademia, Apfel & Pecannuss, Paranuss & Kirsche, Mandel & Cashewnuss sowie Haselnuss & Kakao

Gesamter Wert: ca. 225,- Euro

Und nun noch das Wichtigste… 😉
So kannst du gewinnen:

Verrate mir einfach, warum DU gerne gewinnen möchtest.
Du hast dabei diese beiden Möglichkeiten:
1. Kommentiere direkt hier unter diesen Blogartikel
oder
2. Besuche die Seite Fitnessfood4u auf Facebook und kommentiere unter dem Facebook-Beitrag. Wenn du den Beitrag teilst, kommst du zusätzlich mit 2 Losen in den Lostopf. 🙂

Bei der Beantwortung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

An der Verlosung nehmen alle Blog-Kommentare und Facebook-Kommentare teil, die bis zum 25.09.2015 um 23:59 Uhr eingereicht wurden. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin werde ich per Kommentar benachrichtigen, entweder hier unter dem Blogbeitrag oder unter dem Facebook-Beitrag. Teilnehmen können alle Personen mit einer deutschen oder österreichischen Anschrift. Alle persönlichen Daten verwende ich vertraulich und lediglich für die Durchführung des Gewinnspiels. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung und freue mich auf eure Kommentare! 🙂

48 Gedanken zu “Paleo Convention – Impressionen + Verlosung

  1. Jesssica Behringer schreibt:

    Ich möchte gewinnen, da ich bereits vor ein paar Monaten meine Ernährung auf Grund von unvertraglichkeiten auf low carb umstellen. Da solche Produkte ja nicht ganz günstig sind traue ich mich oft nicht einfach mal so was neues auszuprobieren aus Angst es könnte nicht schmecken und das Geld ist futsch. Generell möchte ich mich besser und bewusster ernähren um fit zu bleiben und vor allem eben auch gesund

  2. Desiree schreibt:

    Ich ernähre mich seit 2 Jahren bewusst und größtenteils low carb. Neue Produkte interessieren mich immer sehr, doch leider kann ich es mir als Studentin meistens nicht leisten, neues auszuprobieren. Es würde mich riesig freuen, das Produktpaket zu gewinnen! 🙂

  3. Carina schreibt:

    Ich möchte das Paket gewinnen um noch mehr tolle Produkte kennen zulernen. Paleo und somit ein Weizenfeldes und Zuckerwerkes leben hat mich die letzten zwei Monate total verändert!!! Nicht nur das ich wieder gut bin und eine positive Einstellung hab , sondern auch mein Gewicht geht einfach so runter !!!! Paleo ist toll und der Blog auch ….

  4. Matiske Martina schreibt:

    ich möchte gern gewinnen, weil ich trotz 2 mal in der Woche intensivem Sport und gesunder Ernährung 10 Kilo zugenommen habe und deshalb total frustriert bin

  5. Paleo ❤ Die Empfehlungen der DGE sind einfach quatsch – wir könnten so viele Krankheiten vermeiden, wenn wir auf natürliche statt verarbeitete Lebensmittel setzen würden. Ein Paleo-Produktpaket wäre ein Traum 🙂

  6. MEIN Hobby: über den Tellerrand kochen…. und nicht nur mich, sondern auch meine Liebsten (1 großer und 2 medium Nervenräuber) satt zu bekommen… und ausserdem: Wenn Evolution im Essen- nur noch mit „E-Nummern“ auskommt…dann kann ich drauf verzichten! BASTA- SO EINFACH IST DAS

  7. Mein Hobby: über den Tellerrand kochen…nicht nur mich sondern auch meine Liebsten satt bekommen…und aussderdem:
    Wenn Evolution mit „E- Nummern“ im Essen einhergeht..dann kann ich darauf verzichten….
    Und bitttteeeee….ich wuerde so gern auch mal was gewinnen….
    Lg Jule

  8. Jeanne schreibt:

    Ich bin gerade bei meiner zweiten 30-tage Challenge und da wuerde mir das Paket gerade voll recht kommen. Einige dieser Produkte habe ich leider noch nicht ausprobiert. Ich wuerde Freudensprünge machen

  9. Ich möchte so gerne gewinnen, damit mir ein Reset auf Paleo endlich wieder gelingt. So lange dümpele ich schon herum, mir fehlt die Motivation. Mit dem Gewinn würde ich Neues entdecken und zu Paleo zurückfinden können, weil das Paket so super vielfältig und spannend ist. Ich drücke mir jetzt einfach mal selbst die Daumen.

  10. Ich sage nur, ein Dank an die Gluten- und Laktoseintoleranz, dank euch darf bzw.muss ich mich nach Paleo ernähren und es geht einem so viel besser damit! Seit dem fühle ich mich besser als je zuvor! Und dem Crossfit und Krafttraining kommt es absolut zugute. Dieses Paket zu gewinnen würde einem so viel Arbeit erleichtern, vorallem wenn man gerade mit dem Schichtdienst begonnen hat.
    LG Clarissa 🙂

  11. Nicole Kristensen schreibt:

    Ich lebe nun schon seit über drei Jahren mehr oder weniger – in letzter Zeit wieder weniger als mehr – Paleo konform. Das aber in einer Kleinstadt in der Paleo noch nicht angekommen ist. Somit ist es für mich immer wieder schwierig an Produkte zu kommen, die aus der Paleoszene kommen, geschweige denn Neue Produkte zu testen. In dem Paket sind davon etliche enthalten, die mich brennend interessieren – auch wenn ich dem Insektenriegel etwas skeptisch gegenüber stehe, ist das doch etwas was mir schwer fallen würde zu essen. Dennoch habe ich mir geschworen, wenn ich dieses Paket Gewinne, werde ich genau das tun. Ihn essen!
    Ich drück mir die Daumen!

  12. Shanna schreibt:

    Heyy 🙋 also will euch nicht volllabern kurz & knapp ich würde gerne mit euren Produkten anfangen zu trainieren, als Starpacket wäre es mehr als perfekt und was gibt es schöneres zusehen wenn jemand mit euren Produkten sich komplett zum guten verändert ✌

  13. Shanna schreibt:

    Heyy 🙋 also will euch nicht volllabern kurz & knapp ich würde gerne mit euren Produkten anfangen zu trainieren, als Startpacket wäre es mehr als perfekt und was gibt es schöneres zusehen wenn jemand mit euren Produkten sich komplett zum guten verändert ✌geteilt werdet ihr natürlich auch 😊💪

  14. Anna schreibt:

    Ich will das Paket gewinnen, weil ich einfach all diese Produkte probieren will. 😀
    Solche ‚Experimente‘ sind mir selbst leider oft zu teuer, wenn ich noch nicht mal weiß ob mir die Produkte das Geld wert sind. Ich würds wirklich soooo gern gewinnen!! 🙂

  15. Alexandra schreibt:

    Ich habe meine Ernährung seit Anfang Juli komplett umgestellt, weil ich unter bauchbeschwerden und Blähungen litt.
    Seither geht es mir wesentlich besser und auch mein Gewicht ist auf dem Weg nach unten.
    Ich probiere gerne mal neue Lebensmittel aus und deswegen bewerbe ich mich auf das paleo Schlemmerpaket

  16. Anika G. schreibt:

    Ich würde das Paket gerne gewinnen, weil mir trotz großem Interesse an Paleo manchmal die Ideen ausgehen und ich mir mehr Inspiration durch neue Produkte erhoffe.
    Übrigens: schöner Blog, danke!

  17. Erika Takacs schreibt:

    Ich möchte gewinnen, weil ich mich nach Paleo ❤ ernähre und ich immer gerne neue paleo Produtkte ausprobiere. Uuund dieses Paket sieht einfach toll aus. 🙂

  18. Inna Z. schreibt:

    Seid ich zum ersten mal was von der Paleo Ernährung gelesen hab hat es mich sofort neugierig gemacht. Ich habe mich darüber informiert und bereits einige deiner Paleo Rezepte selbst ausprobiert und bin begeistert! Die reinen natürlichen Produkte tuen meinem Körper sehr gut, denn ich habe lange Zeit Probleme mit meinem Magen gehabt. Viele Dinge habe ich nicht vertragen und das hat mich in meinem Alltag sehr belastet doch jetzt geht es mir besser als je zuvor und deshalb würde ich sehr gerne noch mehr Paleo Produkte kennen lernen!

  19. Warum genau ich dieses Paket gewinnen sollte? Gute Frage…

    als Leistungssportler ernähre ich mich seit wenigen Wochen, nicht komplett aber doch immer mehr nach Paleo, da wäre dein Starterpaket natürlich ein super Gewinn für mich.

    Außerdem würde das Thema auch super zu meinem Blog motivation.sportmentalblog.com passen.
    Ich möchte da eine Paleo-Challenge erstellen, mich über ein Monat ausschließlich Paleo ernähren, meine Erfahrungen niederschreiben, auch gerne Gastautoren, die sich damit auskennen zu Wort kommen lassen und andere Menschen damit motivieren mehr auf ihre Ernährung zu achten.

    Viel Spaß beim Gewinnspiel.

  20. Vanessa schreibt:

    Danke für deinen interessanten Blog und deinen Beitrag zur Paleo Convention!

    Da ich aufgrund einer Schilddrüsenunterfuntkion und einer schweren Knieverletzung fast 20 kg zugenommen habe, habe ich beschlossen meine Ernährung umzustellen und orientiere mich seit ein paar Wochen an lowcarb und paleo… Ich fühle mich auch schon viel besser und habe schon ein paar Kilos abgenommen 🙂 Gerne würde ich noch mehr über Paleo erfahren und neue Produkte testen um ein wenig Abwechslung in meinen Speiseplan zu bringen! Da ich noch studiere ist es finanziell leider nicht immer so einfach. Ich finde es einfach nur traurig dass industriell verarbeitete Produkte mit viel Zucker und Chemie, Geschmacksverstärkern, etc. billiger sind als gute natürliche Produkte :-/

  21. Miriam schreibt:

    Ich habe bereits vor ca. 3 Jahren die gesundheitlichen Vorteile einer Paleo- Ernährung kenn und lieben gelernt und werde das auch nicht mehr ändern.
    Warum ich jetzt dann noch gern das Paket gewinnen würde?
    Hm, vielleicht weil einige Produkte dabei sind, die ich bis jetzt entweder noch nicht kannte und daher auch noch nicht ausprobieren konnte oder ich habe sie einfach noch nicht finden und ausprobieren können.

    In jedem Fall aber schon mal vielen Dank für das Gewinnspiel!!!

  22. Wolfgang Winter schreibt:

    super geile Sache, da sind so viele Hammer Produkte dabei. die Muss ich einfach testen mit meinen Lieben 🙂 super Blog habt ihr 🙂 ich wusste gar nicht was Paleo heißt. und lese mich da gerade voll rein. aber ich denke es schreit nach mir, nachdem ich auf gehört habe zu rauchen und solidarisch mit schwanger war hab ich jetzt locker 20 kg zu viel auf den Hüften. und da ich gerade eine neue Ausbildung machen und das Geld eh knapp ist. Käme das jetzt gerade richtig 🙂 viel Glück an alle 🙂 schöne Grüße aus Bludenz

  23. Anja schreibt:

    Weil ich endlich die Kurve kriegen muss und mich ganz darauf konzentrieren möchte. Aber irgendwas is ja immer, deshalb hab ich es noch nicht geschafft, aber ich geb nicht auf. Es ist eine Überzeugung so zu leben und das möchte ich. 🙂

  24. Hallo!
    Vielen Dank für diesen spannenden Blog – ich habe hier schon viel erfahren und lernen können.
    Das Paleo-Paket würde ich gerne gewinnen, weil ich mich einerseits bewusst Low Carb ernähre, andererseits ist mir die Paleo-Bewegung wegen ihres logischerweise einhergehenden Verzichts auf alle anatürlichen, chemisch beeinflussten Lebensmittel sehr sympathisch. Je weniger „Chemiebaukasten“ ein Nahrungsmittel enthält, desto besser ist es für uns – davon bin ich überzeugt.
    Herzliche Grüße
    Katharina

  25. Karoline schreibt:

    Seit 9 Monaten lebe ich Low Carb Gluten und Sojafrei Paleo überzeugt mich auch schon größten Teils ,deshalb würde ich dieses Paket gerne gewinnen!
    Es gibt so unglaublich viel zu entdecken und erschmecken .

  26. Nicole schreibt:

    Ich möchte das Paket gewinnen, da ich und mein Freund vor 1Monat begonnen haben unsere Küche Paleogeeinet auszumisten und diese jetzt noch relativ leer ist.
    Mit dem Paket könnten wir weiter neue Rezepte ausprobieren. Wir würden uns sehr freuen.😊

  27. FrauWinter schreibt:

    ich möchte das paket wahnsinnig gerne gewinnen, da ich nun schon seit 3 1/2 extrem auf meine gesunde ernährung und fitness achte. ich schwöre auf low-carb, würde aber sehr gerne auch mal paleo ausprobieren. diese tollen zutaten wären ideal diese ernährungsweise kennenzulernen. selbst die käferriegel- vor denen ich sonst zu viel schiss hätte :P!
    so probiere ich mein glück und würde mich riesig freuen auch mal was zu gewinnen 🙂

  28. Meine Kinder und ich probieren gerade so viele gesunde, neue Rezepte aus. Oft fehlen uns aber einfach, die doch recht teuren Zutaten. Als alleinerziehende Mutter kann ich mir die nicht immer leisten. Über das Paket würden wir uns also riesig freuen. 🙂 Liebe Grüße

  29. Coole Sache! Ich ernähre mich seit vielen Jahren regional, eiweiß-betont und natürlich, allerdings (noch) nicht wirklich paleo, finde aber mehr und mehr Gefallen an dieser Ernährungsweise. Das Paket klingt superspannend und lecker – vielleicht überzeugen mich die Produkte nun vollends von Paleo? Ich drücke (mir) die Daumen 🙂

  30. Nikki schreibt:

    Paleo ist DER richtige Weg, meinem Körper die wertvolle Energie & die Basics für ein langes & gesundes Leben zu geben!!! Leider haben das noch nicht so viele Menschen verstanden. Mit den Produkten würde ich in meinem engen Familien- & Freundeskreis einen gemütlichen „Paleo-Schnupperkurs“ veranstalten!!

  31. Thea schreibt:

    Hej! Für mich ist Paleo noch etwas ganz neues, ich würde es sehr gerne einmal ausprobieren, da ich mich langfristig gesund ernähren möchte und darin ebenfalls einen Lösungsansatz für ein nachhaltiges Leben erkenne (womit ich mich innerhalb meines Studiums auseinandersetze).

  32. Melanie Reuss schreibt:

    Ganz einfach: Wir waren auch da, sind extra aus dem Ruhrgebiet dafür angereist, haben die leckeren Produkte genossen und die Vorträge gehört. Besonders begeistert haben mich Paul Jaminet und Dr. Spitz. Mein Mann hat am Kettlebell Training teilgenommen und eine neue Sportleidenschaft gefunden, es war alles in allem ein gelungener Tag.

    Am nächsten Tag waren wir dann noch beim Paläo Symposium, da wir beide auch Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung sind.

    Ich möchte hier gerne gewinnen, weil ich diese Riegel und die verschiedenen Jerky Sorten einfach liebe. Und ich möchte auch noch einmal jedem diesen Lifestyle ans Herz legen. Ich bin 20 Kilo leichter, fitter als je zuvor und bin die lästigen Zivilisationskrankheiten alle los.

    Vielleicht habe ich ja Glück, mal sehen.
    Geteilt habe ich auf Facebook auch…

    Viele Grüße, Melanie

  33. Franziska Konings schreibt:

    Ich würde mich super dolle über diesen Gewinn freuen, da ich seit einem Jahr mir über viele Seiten, dazu gehört auch diese, Low carb Rezepte raussuche und nach koche. Ich habe fast 30 Kilo verloren (danke dafür!:-)) viele Gerichte haben jedoch Zutaten, die ich mir als Schülerin nicht leisten kann. Das wäre schön, wenn ich die Chance habe all die leckere Sachen einmal zu probieren! 🙂

  34. Eileen schreibt:

    Ich ernähre mich schon seit über einem Jahr nach LCHF und würde gerne mal Paleo ausprobieren. Demnächst starte ich die 30 Tage Paleo Challenge und da wäre das Paket eine willkommene Hilfe. Deswegen würde ich es gerne gewinnen

  35. Alena schreibt:

    Ich mich seit 7 Monaten wirklich bewusst gesund, low carb und teilweise sogar ketogen ernähre.
    Über 15 Jahre hat mich nun Migräne gequält und durch diese bewusste (lowcarb) Ernährung hab ich diese nun in den Griff bekommen und leide viel weniger unter Anfällen, auch die Aura ist so gut wie verschwunden. Mein Lebensqualität hat sich so enorm gesteigert !
    Ich würde gern das Paket gewinnen weil ich mich gern noch weiter und tiefer mit dieser Materie auseinander setzen möchte !
    ach und Insekten habe ich schon selber zubereitet und würde mich total freuen diese Riegel probieren zu können! 🙂

  36. Nicky schreibt:

    Ich möchte gerne einmal alles probieren um für mich festzustellen was ich gerne mag und was nicht. Stecke noch mitten in der Ernährungsumstellung, habe auch schon ein paar Kilos weg, suche allerdings immer noch nach essbarem gesunden 🙂

    Bin Fan und habe geteilt.

    LG
    Nicky

  37. Friederike schreibt:

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, das Paket zu gewinnen weil ich es liebe soul food ein bisschen oder auch viel gesünder nachzukochen und und zu backen. Die Zutaten sind für mich als Studentin aber leider relativ unerschwinglich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s