Salat mit Kürbis und Hähnchen

Juhuuu endlich ist wieder Kürbis-Saison! 🙂
Wie bereits bei meinem Rezept-Special angekündigt sollen auch dieses Jahr leckere Rezepte mit Kürbis folgen und so ist es heute mal wieder Zeit für ein neues Gericht! Und so folgt jetzt ein super Fitnessfood mit reichlich Eiweiß, das nicht nur für Sportler ideal ist.

Zutaten:

  • 2 Handvoll Feldsalat
  • 1/2 Paprika
  • 150 g Kürbis
  • 150 g Hähnchen
  • 1 EL Kokosöl

Zubereitung:
Den Salat waschen und die Paprika kleinschneiden. Währenddessen etwas Kokosöl in der Pfanne erhitzen und den Kürbis von allen Seiten 10 min anbraten.
Dann den Kürbis zur Seite stellen und das Hähnchenfilet kross anbraten. Zum Schluss noch einmal den Kürbis hinzugeben und alles mit Salz und Pfeffer sowie Gewürzen nach Wahl würzen. Und fertig ist ein super Fitnessfood mit reichlich Proteinen und Vitaminen! 🙂
salat.kürbis.hähnchen
Nährwerte:
ca. 370 Kcal
– 11 g Fett
– 41 g Eiweiß
– 24 g KH

6 Gedanken zu “Salat mit Kürbis und Hähnchen

  1. Ich freue mich auch immer auf die Kürbis-Saison. 😉 Und dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hört sich nicht nur lecker an, sondern sieht auch total super aus! Ein Glück, dass ein Hokaido schon in der Küche steht. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s