Seelachs auf Feta Spinat

Heute war ich etwas in Eile und hatte daher keine Zeit für ein aufwendiges Essen. Daher entschied ich mich für ein Fitnessfood, das im Nu zubereitet werden kann.

Zutaten:

  • 250 g TK-Spinat (klein gehackt)
  • 150 g Seelachs-Filet
  • 40 g Feta Light
  • 2 EL Öl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:
1. Spinat in einem Topf erwärmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2. In einer Pfanne Öl erhitzen und den Fisch von beiden Seiten braten.
3. Zum Schluss den Fetakäse zerkleinern und unter den Spinat geben.

fisch-spinat-feta

Das Gericht ist absolut Low Carb und durch den Fisch sehr proteinreich. Dazu ist es durch den Spinat besonders vitalstoffreich. Denn Spinat ist reich an Vitaminen (Betacarotin, Folsäure und Vitamin C) und Mineralstoffen (Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen). Daher ist Spinat hervorragend dazu geeignet, um die Muskulatur zu stärken.

Nährwerte:

ca. 400 Kcal
23 g Fett
7 g KH
34 g Eiweiß

4 Gedanken zu “Seelachs auf Feta Spinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s