Bild

Hackfleischbällchen auf Rucola-Tomaten-Salat

Ich liebe Salate in den verschiedensten Kombinationen. Und so sehr ich Rohkost schätze, allein davon würde ich niemals satt werden. 😉 Von daher kombiniere ich meinen Salat immer mit gesunden Fetten und proteinhaltigen Zugaben.
Und heute gab es Rucola-Tomaten-Salat mit Hackfleischbällchen.

Für die Hackfleischbällchen habe ich (für 2 Personen) folgende Zutaten genutzt:

  • 400 g Rinderhack
  • 100 g Lauchzwiebeln
  • 100 g Magerquark
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Rucola
  • 200 g Tomaten

Zuerst habe ich die Lauchzwiebeln und Knoblachzehen klein geschnitten und dann mit dem Hackfleisch und Quark vermengt. Aus der Masse habe ich dann kleine Bällchen geformt und in den Ofen bei 200° für ca. 20 min gegeben.

In der Zwischenzeit habe ich den Rucola gewaschen und die Tomaten klein geschnitten und schließlich alles zusammen kombiniert: salat.hackfleisch

Nährwerte (pro Person):
– 400 Kalorien
– 19 g Fett
– 10 g KH
– 48 g Eiweiß

Eine tolle Fitnessfood-Variation aus gesunder Rohkost und leckeren Protein-Bomben! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s